H2-Tankstellen – eine bürokratische Herausforderung


Für eine Mobilität ohne fossile Energieträger gilt Wasserstoff als eine der vielversprechenden Lösungen. Was indes noch fehlt, ist ein flächendeckendes Tankstellennetz für die ganze Schweiz. Der folgende Artikel beleuchtet diese Schwierigkeiten und zeigt damit gleichzeitig die grossen Vorteile von Power-to-Gas (im Sinne von Power-to-Methan) beziehungsweise Power-to-X auf: produziert man Treibstoffe, wie sie bisher schon verwendet werden, braucht man weder eine neue Infrastruktur noch die ganze damit einhergehende Bürokratie.

Mehr zum Thema "H2-Tankstellen – eine bürokratische Herausforderung" gibt es hier:

https://www.chemiextra.com/-1/de/news/h2-tankstellen--eine-burokratische-herausforderung/6277/

#H2Mobilität #Wasserstoffmobilität #PowertoGas #PowertoX #Mobilität

© 2019 – Verein Clean Fuel Now

Datenschutzerklärung